Über uns

Hallo, wir sind die Familie Brodkorb aus Dörverden/Westen. Dieser Ort liegt an der wunderschönen Aller in der Nähe von Verden bei Bremen.

 

Unsere Familie besteht aus Mama Heike (Qualifiziert zur Elo-Zucht), Papa Andreas, Tochter Janina, Tochter Annika, Hündinnen Alice & Betty, Katze Peggy und Vögel Jersey & James

 

Heikes Vorgeschichte/wie kam sie auf den Hund:

Hunde habe ich schon früh kennengelernt. Mein Opa war Schäfer. Da die Schafherde sehr groß war, hatten wir auch immer Hunde im Hause. Am liebsten hatte ich Asta (eine Mischlings-Hündin). Mit ihr bin ich durch dick und dünn gegangen. Dann war da noch Rex (Schäferhund). Ein lieber Kerl, der auch mein Beschützer war. Irgendwann war auch diese Zeit vorbei: Keine Schafe - Keine Hunde!

Viele Jahre habe ich von Hunden nur geträumt. Heirat, Kinder, Hausbau und viel Arbeit ließen uns keine Zeit für einen Hund. Aber die Sehnsucht wurde immer größer und ich musste nicht lange den Rest der Familie überzeugen. Die Zeit war Reif für einen Hund!

Jetzt ging die Suche los. Wir haben uns viel Zeit genommen und viel überlegt welche Hunderasse zu uns passt: Labrador, Golden Retriever oder Collie? Nein, Nein, Nein... (alles wunderbare Hunde aber...) da kam uns der Zufall zu Hilfe. Hannover/Herrenhausen Gartenfestival im Herbst mit Dog Days. Da lernten wir die Elo Hunde Faxe und Yoda kennen von "Besucher auf vier Pfoten". Jetzt war uns allen klar, ein Elo soll es sein!

Schnell war eine Zuchtstätte gefunden und so zog Alice vom Rübenberge Anfang April 2009 bei uns ein. Später im Juli 2011 kam Betty Brown von der Klostermühle dazu. Das Elo-Fieber hat uns gepackt und lässt uns nicht mehr los!